Über den Autor Dr. Björn Höfling

Dr. Björn Höfling, Consultant Product Modelling / Project Development, encoway GmbH


Dr. Björn Höfling hat Informatik mit dem Schwerpunkt Wissensrepräsentation und –verarbeitung in Deutschland und Frankreich studiert. Er promovierte auf diesem Gebiet an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Seit Anfang 2001 ist er bei encoway in unterschiedlichen Funktionen tätig. Neben der Projektleitung von Kundenprojekten und der Konzeption von Konfigurationsmodellen war er federführend beim Aufbau des SAP-Kompetenzbereichs. Sein aktueller Schwerpunkt liegt zum einen in der Fachleitung ERP-Schnittstellen in Kundenprojekten und zum anderen ist er Berater für Variantenmanagement und SAP-Variantenkonfiguration, sowohl in CPQ-Projekten als auch in Beratungsaktivitäten.

Lesen Sie von Björn Höfling: