Über den Autor Christoph Ranze

Christoph Ranze, Geschäftsführer, encoway GmbH

LinkedIn: christophranze


Christoph Ranze ist Gründer und Gesellschafter der encoway. Nach seinem Informatikstudium in Trier und später in Bremen begann er 1993 seine Karriere bei der IBM Deutschland. Von dort wechselte er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunktthema „Wissensverarbeitung“ an die Uni Bremen und baute dort später das Technologie-Zentrum Informatik (TZI) mit auf. Aus einem F&E-Projekt zum Thema Produktkonfiguration heraus gründete er im Jahr 2000 mit Unterstützung der Lenze-Gruppe das heutige Unternehmen encoway. Als Geschäftsführer verantwortet er die auf Nachhaltigkeit ausgelegte Wachstumsstrategie des Unternehmens. Daneben liegen die wichtigen Fokuspunkte seiner aktuellen Arbeit im strategischen Personalmanagement und in der Optimierung der Kernprozesse der encoway

Lesen Sie von Christoph Ranze:

Digitale Innovation in der Industrie
Magazin

Digitale Innovationen entstehen nicht im Alleingang. Will man erfolgreich sein, so sind funktionierende Kooperationen, der Zugang zu passendem Know-how und die Verfügbarkeit ‚digitaler‘ Talente unerlässlich ...