Über den Autor Stefan Keinitz

Stefan Keinitz, Fachleiter Produkt- und Datenmodellierung, encoway GmbH


Stefan Keinitz ist Gründungsmitglied und Gesellschafter der encoway. Direkt nach dem Informatikstudium (mit einem Schwerpunkt auf dem Thema Künstliche Intelligenz) wechselte er zunächst als Softwareentwickler zu encoway und war unter anderem an der Entwicklung der Konfigurationssoftware beteiligt.

Seit 2005 betreut er diverse Kundenprojekte im Bereich der Produkt-Modellierung und –Konfiguration. 2010 übernahm er die Leitung des Fachbereichs Produkt- und Datenmodellierung bei encoway. Besonders faszinieren ihn die immer neuen Herausforderungen der Produkt- und Lösungskonfiguration, sei es die technische Auslegung komplexer Produkte aus der Antriebs- und Elektrotechnik oder der Aufbau von Guided Selling-Modellen für die applikationsgerechte Zusammenstellung von Automatisierungskomponenten.

Lesen Sie von Stefan Keinitz: