CEO Update von Christoph Ranze

Wie encoway die aktuellen Herausforderungen meistert

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

wir erleben gerade eine Zeit massiver Veränderungen, denn die Corona-Pandemie hat binnen Wochen all unsere Lebensbereiche erfasst und verändert. Ihre Auswirkungen stellen unser Gesundheits- und Wirtschaftssystem, unsere Unternehmen und auch jeden Einzelnen von uns vor ungeahnte Herausforderungen. Und auch wenn wir jetzt über erste Lockerungen sprechen, sind meine Gedanken vor allem bei jenen, die gesundheitlich oder wirtschaftlich direkt von den Folgen der Krise betroffen sind.

Das Virus hat auch in der encoway den gewohnten Arbeitsalltag ordentlich durcheinander gewirbelt. So arbeiten nun fast alle Kolleginnen und Kollegen seit einigen Wochen vom Homeoffice aus. Ich bin sehr glücklich darüber, dass diese Umstellung nahezu reibungslos verlaufen ist und wir unsere Kunden weiterhin ohne Einschränkung in den laufenden Projekten unterstützen können.

Fast zu einer Randnotiz gerät dabei die Tatsache, dass in diesen Tagen das 20-jährige Jubiläum der encoway GmbH ansteht. Gerade jetzt sind wir besonders stolz, auf langjährige Kundenbeziehungen, starke Partner und eine solide Eigentümerstruktur zählen zu können. Gemeinsam mit ihnen konnten wir leistungsfähige Produkte und umfassende Services entwickeln und verfügen heute so über ein extrem gutes Standing und eine stabile Marktposition.

Vor allem aber haben wir großartige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein ambitioniertes Team, das auch in diesen bewegten Zeiten eng zusammenhält. Wir schmieden Pläne, blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Christoph Ranze