Druck Ikon schwarz

Absolventen und Einsteiger des Dualen Studiums und Masters Informatik begehen Jahresfeier

Veröffentlicht in News

Am Freitag, den 28. September 2018 wurden die Absolventen des Dualen Studiengangs Informatik (DSI) und des Dualen Masterprogramms Informatik (DMI) feierlich verabschiedet und die neuen Studierenden herzlich begrüßt. Der Förderverein bremen digitalmedia e.V lud auch in diesem Jahr wieder zur Feier in das Haus der Wissenschaft.

Auf dem Foto: Personalreferentin Maraike Griebel (Mitte) freut sich mit den neuen DSI'lern Robin Wegner (rechts) und Florian Scharping (2.v.r) sowie dem DMI-Absolventen Felix Rosenheinrich (links) und dem DSI-Absolventen und neuem DMI`ler Peer Overbeck.

Mit Peer Overbeck und Mitja Schmidt beglückwünschte encoway zwei Absolventen zum bestandenen DSI. Felix Rosenheinrich gratulierten wir zu seinem erfolgreich bestandenen DMI. „Mir hat das Duale Studium Informatik so gut gefallen, dass ich mich in diesem Jahr für das anschließende Masterprogramm Informatik bei encoway entschieden habe“ sagte Peer Overbeck. Mitja Schmidt arbeitet bereits seit Beendigung des DSI als Softwareentwickler bei encoway.

Robin Wegner und Florian Scharping starteten in diesem Jahr ihr Duales Studium Informatik bei encoway. „Unsere abwechslungsreiche Ausbildung bei encoway hat bereits im August begonnen. Jetzt sind wir sehr gespannt auf den Uni-Alltag“ sagt Florian Scharping.

Das Duale Studium Informatik bei encoway bietet eine besondere Kombination aus Theorie (Bachelorstudium Informatik) und Praxis (Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).

Wir wünschen allen viel Erfolg und freuen uns auf die Ausbildungszeit bei uns!

Erfahrungsberichte zum Dualen Masterprogramm Informatik sind hier zu finden: