eBook | encoway CPQ eCommerce

4 Praxisbeispiele für den Omnichannel-Vertrieb

Die Grenzen zwischen Direktvertrieb, stationärem Handel und eCommerce lösen sich immer weiter auf. Kunden erwarten ein komfortables Einkaufserlebnis – und das auf allen Kanälen. Um mit den Kundenanforderungen Schritt zu halten, brauchen Unternehmen neben einer ausgefeilten Omnichannel-Strategie auch die entsprechende IT-Infrastruktur und Prozesse, die diese nachhaltig unterstützen.

Lesen Sie im eBook, wie Sie ein Webkonfigurator dabei unterstützt …

  • komplexe Lösungen über Online-Produktfinder erfolgreich im Web präsentieren und verkaufen.
  • Kunden einem 3D-Konfigurator auf der Webseite schneller zur richtigen Lösung führen.
  • Händler und Vertriebspartner mit einen Online-Konfigurator das Anbieten variantenreicher Produkte erleichtern.
  • Leads über die eigene Webseite generieren und diese zur weiteren Bearbeitung nahtlos an den Vertrieb weitergeben.

Praxisbeispiele führender Unternehmen zeigen, wie diese mit encoway CPQ softwaregestützte und weitestgehend automatisierte Vertriebs- und Marketingprozesse geschaffen haben, die den Omnichannel-Vertrieb ideal unterstützen.