Schüler

Schüler

Lerne uns kennen und finde für Dich heraus, ob Dir die IT liegt!

Moin!

Komm zu uns an Bord und werde Teil unseres Unternehmenserfolges!

Von der Pike auf lernen

Für uns spielt die Berufsausbildung eine wichtige Rolle. Viele unserer Nachwuchskräfte haben bei encoway das Geschäft über eine Ausbildung von der Pike auf gelernt. Neben der Berufsausbildung u. a. zum Fachinformatiker (w/m/d), kannst Du bei uns auch das Duale Studium Informatik (DSI) absolvieren.

In echten Projekten möchten wir Dir die Möglichkeit geben, bereits zu einem frühen Zeitpunkt spannende Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen – denn vom reinen „über die Schulter schauen“ halten wir nichts.

Lass uns gemeinsam schauen, wo eine mögliche gemeinsame Reise hingehen kann.

Offene Stellen

Auf zu neuen Ufern -  so kommen wir zusammen:

1. Stelle auswählen

Wähle eine Stelle aus der Übersicht unserer offenen Stellen aus.

2. Online bewerben

Bewirb Dich direkt online oder per E-Mail an bewerbung@encoway.de. Bitte beachte, dass postalische Bewerbungen im Bewerbungsprozess zwar berücksichtigt, jedoch nicht zurückgeschickt werden.

3. Eingangsbestätigung

Du erhältst direkt nach dem Eingang Deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung.

4. Feedback

Innerhalb von 7 Arbeitstagen bekommst Du von uns in der Regel Feedback zu Deiner Bewerbung.

Schülerpraktika

Wir bieten Dir gerne die Möglichkeit, unsere Arbeitswelt und Aufgabengebiete im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen. Deine Zeit bei uns soll Dir dabei helfen herauszufinden, was es bedeutet in der IT-Branche zu arbeiten, wie Software entsteht und welche Karrierewege es gibt.

Schülerpraktika können bis zu 4-wöchig als Pflichtpraktika oder auch freiwillig in den Ferien absolviert werden.

Hier kannst Du Dich direkt bewerben

Übrigens sind auch Lehrerinnen und Lehrer herzlich eingeladen, unser Unternehmen und die IT-Arbeitswelt näher kennen zu lernen. Wir führen gerne Kennenlern-Veranstaltungen und Betriebsbesichtigungen durch.

Zukunftstag

Selber machen, ausprobieren, Softwareentwicklung erleben: Bei encoway bekommst Du im Rahmen des Zukunftstages einen Einblick in die Arbeitsweise und die Aufgabengebiete eines Software-Unternehmens. Erlebe, wie interessant und vielschichtig unsere Arbeit ist!

Während des Zukunftstages bei uns wechseln sich praktische Workshops mit Führungen durch den Betrieb und kleineren Trainingseinheiten zu den Grundlagen des Programmierens ab. So kannst Du z.B. einen Roboter oder ein Quiz-Spiel in Java selber entwickeln.

Da das Interesse am Zukunftstag bei encoway jedes Jahr groß ist und die Plätze schnell vergeben sind, wende Dich bitte rechtzeitig an uns mit einer Kurzbewerbung und sende diese bitte per E-Mail an das Team Talentmanagement unter bewerbung@encoway.de.