Studenten

Studenten

Steig in die IT-Branche ein und entfalte Dein Potenzial!

Moin!

Komm zu uns an Bord und werde Teil unseres Unternehmenserfolges!

„Ik mutt di ma wat vertellen“

Was macht einen Studentenjob bei encoway aus? Das fasst unsere ehemalige Werkstudentin Sabine Scholz hier sehr treffend zusammen: „Jeder, der sich schon einmal im Internet seinen individuellen Schrank oder die perfekte Müslimischung zusammengestellt hat, kennt sie: Produktkonfiguratoren. encoway entwickelt solche Konfiguratoren und nutzt dafür modernste Webtechnologien sowie agile Softwareentwicklungsmethoden.

Als Student arbeitet man bei encoway direkt in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit. In den Projekten, in denen ich mitgewirkt habe, waren dafür Grundkenntnisse in Java wichtig, sowie die Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten.“

Kompass für Deinen beruflichen Kurs

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen nach begeisterungsfähigen Menschen für diverse Bereiche: in der Softwareentwicklung, der Beratung, der Projektsteuerung oder auch im Vertrieb, im Service, im Marketing, der IT-Administration oder der Teamassistenz.

Im Rahmen Deines Studiums kannst Du bei uns

  • als studentischer Mitarbeiter (w/m/d) in die IT-Branche einsteigen
  • ein Praktikum (min. 10 Wochen) oder ein Praxissemester absolvieren
  • Deine Abschlussarbeit schreiben.

Dich erwarten vielseitige Aufgaben sowie echte Projekte in einem jungen Team, das Dich bei Deinem Einstieg unterstützt und in dem Du Deine (Grund-)Kenntnisse praktisch weiterentwickeln kannst.

Lass uns gemeinsam schauen, wo eine mögliche gemeinsame Reise hingehen kann.

Offene Stellen

Auf zu neuen Ufern -  so kommen wir zusammen:

1. Stelle auswählen

Wähle eine Stelle aus der Übersicht unserer offenen Stellen aus.

2. Online bewerben

Bewirb Dich direkt online oder per E-Mail an bewerbung@encoway.de. Bitte beachte, dass postalische Bewerbungen im Bewerbungsprozess zwar berücksichtigt, jedoch nicht zurückgeschickt werden.

3. Eingangsbestätigung

Du erhältst direkt nach dem Eingang Deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung.

4. Feedback

Innerhalb von 7 Arbeitstagen bekommst Du von uns in der Regel Feedback zu Deiner Bewerbung.

Bachelor geangelt! Und dann?

Dein Bachelor-Abschluss steht bevor oder Du hast ihn bereits in der Tasche? Bei uns eröffnen sich Dir damit verschiedene Möglichkeiten:

  • Du hast genug von Theorie?
    Bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen und werde fester Teil unserer Mannschaft.
  • Du möchtest weiter studieren? Unterstütze uns (weiter) als studentischer Mitarbeiter und sammle wertvolle Praxiserfahrung.

Dein Abschluss liegt im Fachbereich der Informatik und Du möchtest eine IT-Führungskraft von morgen werden? Absolviere bei uns Dein Duales Masterprogramm Informatik (DMI).