Webinar | Kosten und Potenziale im Angebotsprozess

Anfrage – Angebot – Abschluss: der klassische Angebotsprozess ist auch in Zeiten von eCommerce und eProcurement entscheidend für den Unternehmenserfolg. Auch wenn die zunehmende Digitalisierung die Vertriebsprozesse verändert, gilt: Der Angebotsprozess und die vertriebliche Interaktion mit dem Kunden sind wichtige Faktoren für den Umsatz und beeinflussen Kosten und Erfolg der Vertriebsphase maßgeblich. Je nach Sparte werden bis zu 90 Prozent des Umsatzes über diesem Weg generiert.

Erhalten Sie im Webinar Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie senken Sie effektiv Ihre Vertriebskosten, bei gleichen oder besseren Ergebnissen?
  • Welche bisher unbekannten Potenziale stecken in Ihrem Angebotsprozess?
  • Wie können Sie Abschlussquoten und Deckungsbeiträge durch Digitalisierung im Vertriebsprozess steigern?

Verschiedene Praxisbeispielen zeigen außerdem, wie Unternehmen ihre Vertriebskosten durch verbesserte Angebotsprozesse um einen 6-stelligen Betrag reduziert haben.