Mit dieser Studie sind wir den brennendsten Fragen rund um den B2B-Vertrieb auf den Grund gegangen. Wir haben Interviews und Umfragen rund um folgende Fragestellungen durchgeführt:
- Was sind die aktuellen unternehmerischen Herausforderungen im B2B-Vertrieb?
- Wie wirkt Variantenmanagement?
- Wie verändert sich die Buyers Journey im B2B-Vertrieb?
- Welche Rolle spielt die Digitalisierung und welche Rolle spielt CPQ?
- Unterstützt künstliche Intelligenz den B2B-Vertrieb?
Das B2B-Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Interessenten verbringen bereits etwa zwei Drittel und mehr ihrer Buyers Journey online, bevor sie Kontakt mit potenziellen Lieferanten aufnehmen! Wer heute online nicht gefunden wird, nicht die notwendigen Inhalte liefert, der wird nicht überzeugen können.
Wir wollten wissen, was treibt Hersteller hochgradig variantenreicher Produkte derzeit um. Die Auseinandersetzung mit dem B2B-Vertrieb der Zukunft ist für jedes produzierende Unternehmen unumgänglich, getrieben durch Kostendruck, den Mangel an Fachkräften, den demographischen Wandel und weitere Faktoren.
Erhalten Sie mit dieser Studie die wichtigsten Ergebnisse aus mehr als 150 Rückmeldungen aus dem Markt. Profitieren Sie von den zusammenfassenden Auswertungen und den vielversprechenden Lösungsansätzen.