Lenze Familienfest - Jubiläum 75 Jahre

75 Jahre Lenze – Mitarbeiter und ihre Familien feiern in Groß Berkel und weltweit

Es wird groß gefeiert, wenn „unsere Mutti*“ Lenze ihr 75. Firmenjubiläum hat. Die Jubiläumswoche begann mit einer Feier mit Kunden und Partnern und endete mit einem großen internationalen Familienfest. Zudem wurde im Rahmen der Feierlichkeiten der Mechatronic Competence Campus (MCC) eröffnet.

Am 15.Oktober feierte Lenze mit einem großen Familienfest an 14 internationalen Standorten sein 75. Firmenjubiläum. Etwa 3.500 Gäste waren zu Besuch am Hauptsitz in Groß Berkel. Damit auch alle Standorte miteinander feiern können, gab es über den Tag verteilt diverse Video-Liveschaltungen in die USA, nach China, Argentinien, Indien, Brasilien und zwölf weitere europäische Länder.

Das Jubiläumsjahr von Lenze steht ganz unter dem Motto „The Courage of Change“ und zeigt damit den Mut zur Veränderung, den das Unternehmen seit der Gründung 1947 trägt. Auch im Jubiläumsjahr gab es wieder eine Veränderung bei Lenze: anlässlich des Firmenjubiläums eröffnete Lenze das MCC. „Hier im MCC bringen wir zusammen, was zusammengehört, damit interdisziplinäre Teams anspruchsvolle mechatronische Systeme noch schneller für unsere Kunden rund um den Globus entwickeln und produzieren können. Und wir optimieren mit unserem automatischen Hochregallager gleichzeitig unsere Logistik“, betonte Lenze-CEO Christian Wendler bei der Eröffnung. „Der MCC ist ein zentraler Baustein unserer globalen Wachstumsstrategie.“ Weitere Informationen zum MCC und dem Firmenjubiläum finden Sie auf der Webseite von Lenze.

* Die Lenze-Gruppe ist ein weltweit führendes Automatisierungsunternehmen für den Maschinenbau. Die encoway GmbH ist stolzer Teil dieser Unternehmensgruppe.