encoway begrüßt neue Auszubildende 2019

05. August 2019

Wir freuen uns, dieses Jahr zehn neue Auszubildende und duale Studierende – so viele wie noch nie – bei encoway begrüßen zu dürfen. Von den neuen Kolleginnen und Kollegen beginnen fünf ihre Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, eine die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und vier starten das Duale Studium Informatik. Auch drei Umschüler haben in diesen Tagen ein Praktikum im Rahmen ihrer beruflichen Neuorientierung bei encoway begonnen.

Die Nachwuchsförderung genießt bei encoway einen sehr hohen Stellenwert. Bereits vor 14 Jahren stellte encoway den ersten Auszubildenden ein. Seitdem wird das Berufsbildungsprogramm im Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut, um aktuellen Anforderungen Rechnung zu tragen und den steigenden Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften zu decken. Zurzeit befinden sich insgesamt 23 Auszubildende und duale Studierende in fünf Lehr- bzw. Studienjahren im Unternehmen.

Für unsere Neuen beginnt die Ausbildung und Umschulung zunächst mit einer Orientierungszeit, in der sie das Unternehmen und die Produkte kennen lernen, im Anschluss wechseln sie in die jeweiligen Fachabteilungen.

Wir wünschen allen neuen Kollegen und Kolleginnen viel Erfolg und freuen uns auf ihre Ausbildungszeit bei uns!