Digitale Vermarktungs- und Vertriebsinstrumente sind kein vorübergehender Behelf, sondern die Reaktion auf veränderte Kundenerwartungen. Dabei ersetzen sie nicht den klassischen Direktvertrieb, sondern bieten eine willkommene Verkaufsunterstützung und ermöglichen bereits im ersten Kundenkontakt eine optimale Beratung.
Hersteller erklärungsbedürftiger Industriegüter sollten sich daher eher früher als später mit den Themen eCommerce und Omnichannel-Vertrieb befassen, um ihre anspruchsvollen Produkte und Lösungen effizient anzubieten, Marktanteile zu sichern und Wachstumschancen zu nutzen.
Lesen Sie im White Paper, …
- wie ein Webkonfigurator Ihre Omnichannel-Strategie nachhaltig unterstützt,
- welchen konkreten Nutzen ein Webkonfigurator bietet,
- für welchen Einsatz sich ein Webkonfigurator besonders eignet und
- was Sie bei der Entwicklung und Einführung eines Webkonfigurators beachten sollten.